Meditation der 4 Himmelsrichtungen mit Silke

Die Meditation der 4 Himmelsrichtungen besteht aus 9 Phasen mit 9 einfachen Bewegungen, die zu wechselnden Musikstücken wiederholt ausgeführt werden. Es entsteht eine Art Tanz, dessen Zentrum mehr und mehr die eigene Mitte wird, aus der Schönheit und Leichtigkeit zum Ausdruck gebracht wird. Schon in der abschließenden Ruhephase kann die zentrierende und entspannende Wirkung wahrgenommen werden.
Ursprünglich stammt die Bewegungsfolge von Jabrane Sebnat und wird heute weltweit praktiziert.

Bewegte Meditationen mit Silke

Der indische Mystiker Osho entwickelte Meditationstechniken, die dem westlichen „fleißigen Geist“ eine einfache Möglichkeit bieten, zur Ruhe zu finden.
Oshos aktive Meditationen beinhalten immer einen Teil an körperlicher Ausdrucksvariante (Tanz, Schütteln, Summen usw.), um leichter und schneller bei uns anzukommen und eine stillen Phase der Meditation, um mehr zur Ruhe zu kommen.
Ich stelle euch die Meditationen zu Beginn kurz vor und begleite diese auch während des Ablaufs. Zum Ende finden wir uns zu einer kurzen Abschlussrunde zusammen, bei der du deine Erfahrungen teilen kannst oder auch in Stille bleibst.
Komme bitte nicht mit vollem Magen zur Meditation.
Es sind keine Vorerfahrungen nötig.

Datum

12. Aug. 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Preis

€ 15,00
ANMELDUNG