Yoga Kurse

Yoga für Frauen

Beate Stöhr

Das Samenkorn für meine Yogaleidenschaft wurde während der Schwangerschaft und nach der Geburt meines Sohnes im Yogazentrum in Kassel gelegt und konnte zwischenzeitlich in Ruhe wachsen. Heute ist mein Sohn längst erwachsen und manchmal machen wir gemeinsam Yoga.

Mit Yoga durfte auch ich wachsen und weil ich auf dem Yogaweg noch weiter gedeihen wollte, habe ich 2013 in Mannheim eine Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen, die ich 2015 abgeschlossen habe. In dieser Zeit des Unterrichts habe ich bereits selbst unterrichtet und die kleine „Yogapflanze“ hatte die Gelegenheit, zu einem „Yogabaum“ heranzuwachsen und nun freue ich mich täglich über neue Blätter!

Heute, mit 50 plus, kann ich sagen: Durch Yoga fühle ich mich im Leben verwurzelt und dennoch frei im Geist. Wenn der Wind des Alltags als Sturm an den Ästen rüttelt, dann verhilft mir Yoga zur nötigen Gelassenheit und Achtsamkeit und ist meine Kraft- und Ruhequelle.

Übrigens: Einer der Favoriten unter den Yogaübungen ist für mich … der BAUM!

Qualifikation

2013-2015 Ausbildung in Mannheim in der Tradition des Yogi Dhirananda
2016 Weiterbildung “Mit Yoga zur vegetativen Balance”  und “Yoga der Verbundenheit” mit Anna Trökes
2017-2019 Svastha Yogatherapieausbildung in Hamburg mit Dr. Günther Nießen und Ganesh Mohan

Weitere Angebote mit Beate
Yoga Kurs

Termine

Freitag Oktober 29
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Freitag November 5
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Freitag November 12
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Freitag November 19
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Sonntag November 21
Freitag November 26
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Freitag Dezember 3
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Freitag Dezember 10
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Freitag Dezember 17
19:00 - 20:30 Yoga mit Beate
Zur Zeit keine Veranstaltung gefunden.