Corinna Hanke Profil

Yogakurse

Corinna Hanke

Lebensmotto : Glück ist wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft. Dazu braucht es Mut. Denn ohne Mut keine Gelegenheit.

Von klein auf wurde ich mit Lebensthemen beschenkt, die mir die Tiefe, Schönheit und Zugehörigkeit zur Natur und zu einem größeren Ganzen, erfahrbar machten. Ich lernte von meiner Mutter Geduld und das Ausrichten meiner Talente, von meinem Vater Genauigkeit und das Hinterfragen des „Seins“. Ein wunderbares Zusammenspiel von Shiva und Shakti, wie man es im Yoga nennt – von Wissen und kreativer Kraft. Dies führte mich über viele interessante Erfahrungen dazu vor über 35 Jahren eine Ausbildung zur Yogakursleiterin im klassischen Hatha-Yoga zu beginnen. Meiner damaligen Ausbilderin bin ich auch heute noch in tiefem Respekt verbunden, denn sie vermochte es meinen Weg sichtbar zu machen. Ebenso wie einige weitere Lehrende die auf ihre Weise dazu beigetragen haben, mich Mittels dieses uralten Wissens zu bereichern und es weiterzutragen.

Seither unterrichte ich neben- wie auch hauptberuflich Yoga. Unterschiedlichste Fort- und Weiterbildungen haben mein Wissen vertieft und mich um Erfahrungen erweitert, bis ich selbst YogalehrerInnen, -zertifiziert-, ausbilden konnte und durfte. Ich habe vielen Menschen in vielen Kursen an unterschiedlichen Orten Einblicke, ob oberflächlich oder vertieft, in Theorie und Praxis des Yoga geben können, ebenso in Einzelarbeit als Yogatherapeutin oder Yogacoach.

Ich bin immer wieder, mit jedem Kurs, jedem Workshop oder jeder Ausbildung die ich leite, sehr dankbar vielen einzigartigen und wunderbar aufgeschlossen Menschen begegnen zu dürfen. Es erfüllt mich immer wieder Verbundenheit zu den TeilnehmerInnen zu erfahren. Dadurch zu sehen und zu spüren, dass es wohltuend ist, was ich sage, tue oder empfehle. Andere Menschen zu begleiten, um ihnen einen Weg zu zeigen, wie sie sich glücklicher, gesünder und zufriedener fühlen können, ist für mich wunderbar. Mein langjähriges Wissen zu teilen und zu erfahren, dass es tatsächlich umgesetzt wird, lässt mich die Sinnhaftigkeit meines Berufes (meiner Berufung) wahrnehmen.

Ich wurde einmal gefragt, was mir am Yoga Spaß macht und mich motiviert zu unterrichten:
Ich liebe was ich tue und ich tue was ich liebe.

Qualifikation

Studium Wirtschaftswissenschaften und Medizin
Ausbilderin für zertifizierte 2jährige Yogalehrer/-innen Ausbildung nach BYV-Richtlinien
12 Jahre selbständig mit eigenem Yogastudio
Yogatherapeutin (BYV)
Meditationskursleiterin (BYV)
Ayurvedische Gesundheitsberaterin (BYVG)
Yoga-Life-Coach (3HO)
viele Weiterbildungen im Bereich Naturheilkunde und Alternativmedizin

Alle Angebote mit Corinna
Yoga Kurs

Termine

Zur Zeit keine Veranstaltung gefunden.