Sebastian Pfaar Profilbild bei Satya Yoga in Besse

Yoga Kurse

Jahresgruppe

Yoga Workshops

Lachyoga

Klangreisen

Yoga Urlaub

Yoga Einzelstunden

Bhakti Yoga Coaching

Sebastian Pfaar

Mein Leben hat sich durch Yoga verändert. Erst unmerklich, doch nach einiger Zeit bemerkte ich, dass es in meinem Inneren eine bedeutende Veränderung gab. Ich hatte nicht mehr so viele Gedanken in meinem Kopf, konnte den Moment mehr wahrnehmen und dadurch kam eine gesteigerte Zufriedenheit in mir auf. Seit diesem Moment glaube ich fest an die Wirksamkeit von Yoga und bin sehr froh Yoga an andere Menschen weiter geben zu dürfen.

Es gibt viele Yoga Richtungen, in denen auch ganz unterschiedliche Dinge gesagt werden. Diese Vielfalt kann auf der einen Seite verwirren, wenn man nach dem „einen richtigen Weg“ sucht oder sie gibt auf der anderen Seite enorme Möglichkeiten um sich selbst zu erkennen.

Welcher Weg ist richtig und welcher falsch?

Dies kann dir niemand sagen. Es liegt an dir herauszufinden welchen Weg du gehen willst. Es gibt viele Lehren mit vielen Weisheiten und alle haben ihre Richtigkeit, nur nicht für jeden Menschen. Wir sind alle individuell und Leben in einer Welt die uns sehr viel Freiheit schenkt. Nimm dir die Freiheit und den Mut deinen eigenen Weg zu finden. Dabei sei offen für Neues, probiere aus welche Dinge dir gut tun und aus dieser Erfahrung heraus kannst du entscheiden wie du weiterleben willst.

Yoga, so wie ich es verstehe, gibt dir die Freiheit zu spüren was dir gut tut, kann sich deinen Bedürfnissen anpassen und verändert sich ständig mit dir.

Es gibt keine Tradition der ich strikt folge, doch ist mein Stil Yoga zu unterrichten hauptsächlich inspiriert von Krishnamarcharya (Ashtanga-Yoga, Iyengar-Yoga, Viny-Yoga) und Sivananda. Meine Yogastunden werden ergänzt durch Einflüsse aus dem Schamanismus, Tantra, Partner- und Klangyoga.

Qualifikation

Eigene Yogapraxis seit 2003
Yogalehrerausbildung bei Remo Rittiner in Spanien 2007
Yogalehrer und Organisator der Casa el Morisco in Spanien 2007-2009
Selbstständiger Yogalehrer und Masseur 2009-2012
In spiritueller Schulung bei Dieter Jarzombek seit 2012
Leitung des Satya Yoga Zentrums in Besse seit 2013
Basic Kurs in positiver Psychotherapie 2019 bei Calumed

Weitere Angebote mit Sebastian
Satya Yoga
Yoga Urlaub
Yogalehrer Coaching
Privatstunde
Online Yoga
Yoga DVD’s

Termine

Dienstag Oktober 26
Mittwoch Oktober 27
Donnerstag Oktober 28
Dienstag November 2
Mittwoch November 3
Donnerstag November 4
Dienstag November 9
Mittwoch November 10
Donnerstag November 11
Sonntag November 14
19:00 - 20:00 Klangreise mit Sebastian
Dienstag November 16
Zur Zeit keine Veranstaltung gefunden.